Jutta Müller

Kreative Kräuter Werkstatt

Presse

NOZ Serie Querbeet 18.05.2017 „Baden wie Kleopatra“

Lingen. Quark mit Kräutern schmeckt lecker – und tut der Haut gut. Bei einer Veranstaltung zur Serie „Querbeet“ unserer Zeitung hat Jutta Müller gezeigt, wie Kosmetik aus natürlichen Zutaten hergestellt wird.

Für Gesichtsmasken eignen sich beispielsweise Kornblumen und Gänseblümchen, erklärte Jutta Müller den Teilnehmerinnen des Workshops. Ein Peeling sei schnell aus Öl und Zucker hergestellt. Doch an diesem Abend standen Badezusätze im Mittelpunkt. Bevor die Frauen mit der Herstellung begannen, führte Müller sie durch ihren Kräutergarten. Hunderte Pflanzen wachsen dort, bei jedem Schritt sind neue Kräuter zu sehen und zu riechen. Noch intensiver als Bärlauch und Lavendel ist der Geruch der Duftgeranie.

Weiterlesen